Die Steuerkanzlei Rosnitschek als Ihr Arbeitgeber!
Um gegenüber unseren Mandanten bestmögliche Leistungen anbieten zu können setzen wir darauf, im Team zusammenzuarbeiten, damit jeder seine Kenntnisse und Fähigkeiten zielgenau einbringen kann. Ein respektvoller Umgang mit Mandanten und Mitarbeitern ist für uns genauso selbstverständlich, wie eine offene Kommunikation und Einsatzbereitschaft.
Wir bieten Ihnen:
leistungsgerechte Bezahlung
13. Monatsgehalt
vielfältiger und abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich
zusätzlich zum Grundurlaub jeweils ein halber freier Tag an Weihnachten, Silvester und zur Kirchweih
kleines Geschenk zum Geburtstag und zu Weihnachten
Betriebsfeiern zur Kirchweih und an Weihnachten
39,5-Wochen-Stunde
flexible und kurzfristige Urlaubsplanung
Abfeiern von Überstunden
kostenloser Kaffee und Tee im Büro
Unterstützung bei fachlicher Weiterbildung im Bereich Steuerberatung/ Wirtschaftsprüfung
Wiedereinstieg nach Elternzeit auch in Teilzeit und/oder Homeoffice
flache Hierarchien
immer ein offenes Ohr
Werden Sie ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung!
Bewerbung per Post oder E-Mail an:
Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei Rosnitschek
Äußere Regensburger Straße 83
95643 Tirschenreuth
bewerbung@kanzlei-rosnitschek.de
Aktuell suchen wir:
Auszubildende/n zur/m Steuerfachangestellten (m/w/d) zum 01.09.2024
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- Mittlere Reife oder höherer Schulabschluss
- Guter Umgang mit Zahlen und Computer
- Kenntnisse in MS Office Programmen
- Bereitschaft Neues zu Lernen
- Aufgeschlossenheit und Neugierde
- Teamfähigkeit und loyales Verhalten
Aufgabenprofil:
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- Erstellung von Einkommen-, Gewerbe- und Umsatzsteuererklärungen
- Erfassung von Finanzbuchhaltungen verschiedener Branchen und Rechtsformen
- Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen
- Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Allgemeine Büroorganisation
Ablauf der Ausbildung:
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- 3 Jahre Ausbildungszeit
- Gehalt nach den Vergütungssätzen der StBK Nürnberg
- Berufsschule in Weiden i. d. Opf.
- Zwischenprüfung nach 1 Jahr
- Abschlussprüfung nach 3 Jahren
Weitere Informationen:
Lohn-/ Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d)
Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Anforderungen:
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- vorhandene Berufserfahrung
- im besten Fall: Kenntnisse im Umgang mit DATEV
Aufgabenprofil:
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- Erfassung von Finanzbuchhaltungen verschiedener Branchen und Rechtsformen
- Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Steuerfachangestellte/n (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit
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- abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r
- im besten Fall: Kenntnisse im Umgang mit DATEV
Aufgabenprofil:
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- Erstellung von Steuererklärungen
- Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen
- Erstellung von Handels- und Steuerbilanzen
- Erfüllung von Offenlegungspflichten